Eröffnung:

8. November 2019
19:00 Uhr

dauer:

8. November – 1. Februar 2020

Giorgi Shengelia

Black und Blue II

Mit Black and Blue, einer Reihe ausdrucksstarker Gemälde und Skulpturen, konstruiert Giorgi Shengelia abstrakte Erinnerungen an sein Leben an den Ufern des Schwarzen Meeres, seinem Geburtsort. Dies kann ein Picknick am Strand oder ein Studium der lokalen (Berg-) Landschaften sein, hier mediterrane Farben, dort Erdtöne.

Seine Kunst ist zugleich ein Spiegelbild des gegenwärtigen und zukünftigen Lebens an der Nordseeküste. In Bergen erlebt Giorgi Shengelia die Ruhe nach dem Sturm, und auch jetzt manifestieren sich Meer, Landschaft und Alltag in allen Nuancen, von der hellen Morgendämmerung bis zu den Schatten einer nächtlichen Party, Mal gerahmt, mal wild, Schwarz und Blau und alle Töne dazwischen.